Alles für den Hund HIER

Faltbarer Wassernapf für Hunde

Wassernapf faltbar für Hunde. Ein zusammenfaltbarer Reisenapf für Hunde ist ein tolle Sache weil man so auch unterwegs immer seinem Vierbeiner etwas Wasser zum trinken geben kann. Besonders praktisch ist an so einem Trinkgefäß, das man es sehr platzsparend in eine Tasche legen oder am Gürtel befestigen kann. Jeder Hundebesitzer weiß wie wichtig ausreichend viel Trinkwasser für Haustiere ist, insbesondere wenn sie sich viel bewegen oder eine hohe Außentemperatur vorhanden ist.

Zu denn Fotos – Faltbarer Hunde Wassernapf HIER

Der Wasserbedarf eines Hundes ist von seiner Rasse, Gewicht, Art des Futters und Aktivität abhängig so das jeder Hundehalter selbst errechnen kann wieviel Trinkwasser sein Vierbeiner täglich benötigt um gesund bleiben zu können. Als Faustregel kann man sagen, bei einer normalen Umgebungstemperatur von 20 Grad und Fütterung mit Trockenfutter benötigt ein Hund 50 bis 100 ml pro kg Körpergewicht. Bei Nassfutter ist eine Menge von 20 bis 50 ml völlig ausreichend, während höheren Temperaturen und mehr Aktivität zum Beispiel beim intensiven spielen und bei Wanderungen wird der Hund mehr Wasser zum trinken benötigen weil er nicht über die Haut schwitzen sondern nur über das hecheln seine Körpertemperatur selbst regeln kann. Aus diesem Grund ist es für Hunde sogar Lebensnotwendig bei Bedarf frisches Trinkwasser zur Verfügung zu haben welches sie vorzugsweise aus einem Trinknapf zu sich nehmen.

Besonders einfach in der Verwendung finde ich für Unterwegs Wassernäpfe die faltbar sind und eine gute Befestigungsmöglichkeit in Form eines Karabiners haben. Speziell für Hunde werden leichte Reisenäpfe aus lebensmittelechten Kunststoff und Polyester angeboten die universell für kleine bis große Hunderassen verwendbar sind.

Faltbarer Hunde Wassernapf HIER

Schreibe einen Kommentar