Alles für den Hund HIER

Hunde Wassernapf aus Keramik

Hunde Wassernapf aus Keramik – Als Trinknapf für Hunde kann man sehr unterschiedliche Materialien verwenden, besonders beliebt bei Tieren scheinen aber Keramikschüsseln zu sein weil diese geschmacksneutral sind. Für mich erscheint das logisch, denn ich trinke schließlich auch vorwiegend aus Tassen weil sich das einfach besser anfühlt.

Fotos Wassernapf aus Keramik HIER

Das tolle an sehr bruchsicherer Keramik ist, sie lässt sich durch ihre glatte Lasur sehr einfach reinigen was bei uns aus hygienischen Gründen im Geschirrspüler erfolgt. Ein weiterer Vorteil ist das Gewicht, denn dadurch kann ein Wassernapf aus Keramik nicht so einfach von einem Hund versehentlich umgestoßen werden.

Es gibt auch Hundenäpfe aus Porzellan welche sich von Keramik nur in den verwendeten Bestandteilen unterscheiden und somit etwas teurer und edler sind. Übrigens stammt die Bezeichnung Keramik von dem griechischen Wort Keramos ab welches übersetzt Ton heißt.

Aus optischen Gründen werden schöne Wassernäpfe auch mit Pfoten Muster, Namen und Sprüche bedruckt angeboten die sich auch perfekt an den eigenen Hund oder an andere Hundehalter verschenken lassen. Die kleinen bis großen Keramikschüssel sind für alle Hunderassen geeignet und werden von uns nur zum füttern und als Wasserstation für Zuhause verwendet.

Wassernapf aus Keramik HIER

Schreibe einen Kommentar