Alles für den Hund * HIER

Hunde Wassernapf aus Melamin

Hunde Wassernapf aus Melamin –  Viele Hundehalter nutzen gern für die Ernährung ihres Hundes auch Wassernäpfe und Futterschalen aus Melamin weil dieses Material sehr leicht und einfach zu reinigen ist. Da es sich bei diesem Werkstoff um ein aushärtbaren Kunstharz handelt, ist dieser sehr bruchfest und hitzebeständig so das eine hygienische Reinigung auch bei 60 Grad im Geschirrspüler möglich ist.

Fotos Hunde Wassernapf aus Melamin * HIER

Schön finde ich an Melamingeschirr für Haustiere seine glänzende Oberfläche die in allen möglichen Farben eingefärbt und mit Motive bedruckt sein kann. Die Optik und Eigenschaften können zusätzlich noch durch Bestandteile aus Edelstahl und Silikon verbessert werden so das ein Melaminwassernapf rutschsicher und universell für verschiedene Haustiere verwendbar ist. Die Größe von Wassernäpfen und Futternäpfen sollte immer an die Hunderasse angepasst werden damit das Tier ausreichend viel Wasser und Nahrung zu sich nehmen kann.

Ich habe besonders schön gestaltete Hundenäpfe aus bruchsicheren Melamin schon mehrmals an andere Hundehalter verschenkt, denn schließlich kann man nie genug Näpfe zum wechseln haben. Eine besonders dekorativ wirkenden kleinen Melaminschüssel passt meiner Ansicht nach auch in jede Küche und wird auch mit Hundemotive oder Namen bedruckt in allen möglichen Größen und Farben angeboten. Durch das sehr geringe Gewicht und Robustheit eignet sich Melamin auch sehr gut als Reisenapf und für Camping mit Hund.

Wassernapf aus Melamin * HIER

Schreibe einen Kommentar