Alles für den Hund HIER

Hundeschuhe groß – Pfotenschutz für große Hunde

Hundeschuhe groß als Pfotenschutz für große Hunde. Wenn große Hunde einen Pfotenschutz in Form von Schuhe tragen dann kann das unterschiedliche Gründe haben welche die Gesundheit der Vierbeiner schützen sollen. Ich würde meinem Hund auch rutsch sichere Schuhe anziehen, damit dieser zum Beispiel im Reisemobil oder der Wohnung durch seine scharfen Krallen keine Schäden an Möbel und anderen empfindlichen Oberflächen verursachen kann. Vor allem im Winter ist es ratsam seinem Vierbeiner Hundeschuhe anzuziehen damit dieser vor Streusalz und Kälte geschützt ist. Durch die gummierte Sohle wird zusätzlich noch verhindert, das Hunde auf Schnee und Eis ins rutschen kommen was für mehr Sicherheit beim laufen führt. Beim spazieren gehen habe ich leider auch schon oft Glasscherben oder andere scharfkantigen Gegenstände auf dem Boden gesehen, welche ebenfalls zu Verletzungen an nicht geschützte Hundepfoten führen könnten. Aus diesem Grund finde ich es sinnvoll, wenn auch große Hunde bei bestimmten Anlässen einen guten Pfotenschutz tragen um sicherer laufen zu können.

Fotos große Hundeschuhe HIER

Hundeschuhe für große Hunderassen werden in den Größen L, XL und XXL angeboten so das es für jeden Vierbeiner den perfekt passenden Pfotenschutz gibt. Ein Set aus Hundeschuhe besteht immer aus 4 gleich große Schuhe welche aus Leder oder speziellen Gewebe hergestellt wurden. Die Schuhsohle hat eine gummierten Oberfläche welche für eine hohe Rutschfestigkeit und gleichzeitige Flexibilität sorgt so das sich eine Pfote beim laufen immer noch gut bewegen kann.

Die richtige Schuhgröße für große Hunde zu ermitteln erfolgt durch messen der Breite und Länge der auf dem Boden stehenden Pfote welche zum Beispiel bei einem Schäferhund mit XXL oder 8 angegeben wird. Es ist wichtig das mittelgroße bis sehr große Hunderassen immer den optimal passenden Schuh tragen welcher durch Klettverschlüsse oder Schnürsenkel über der Pfote am Knöchel schnell und einfach befestigt werden kann. Durch einem guten Schnitt und den verwendeten Materialien werden hochwertige Pfotenschuhe nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von den Hunden schnell als nicht störend empfunden da sie dem Vierbeiner helfen in verschiedenen Situationen sicherer laufen zu können.

Beim Kauf von Pfotenschützer für große Hunde sollte auf Wasserdichtes aber dennoch atmungsaktives Material geachtet werden, die gewählte Farbe kann zur Fellfarbe oder dem getragenen Halsband passen.

große Hundeschuhe HIER

Schreibe einen Kommentar