Alles für den Hund * HIER

Hundetrolley für kleine Hunde

Ein praktischer Hundetrolley als Transporthilfe für kleine Hunde unterwegs. Auf der Suche nach einer flexiblen Lösung für eine sichere und geschützte Transportmöglichkeit für kleine Hunde habe ich einen Hundetrolley gefunden der mit auch optisch sehr gefallen hat. Für mich war es wichtig das ich mit nur einer Hundetasche meinen kleinen Hund auf einem Autositz sicher befestigen und ihn auch bequem auf dem Rücken tragen oder wie einen Einkaufstrolley hinter mir herziehen kann.

Unser Hundetrolley * HIER

Wer selbst auch kleine Hunde hat der weiß das diese im dichten Straßenverkehr oder sehr belebten Innenstädten durch ihre geringe Größe oft übersehen werden. Auch wenn lange Ausflüge geplant werden sollte Rücksicht darauf genommen werden das kleine Hunde im Vergleich zu große Rassen nur kürzere Strecken laufen können. Damit sich mein kleiner Liebling unterwegs auf Reisen und bei Autofahrten in seiner Transporttasche wohl fühlt liegt immer seine Lieblingsdecke darin.

Die Bezeichnung Trolley für eine Tasche mit Rädern kommt aus dem englischen und heißt übersetzt Wagen. Somit ist klar das es sich bei so einem Produkt um etwas handelt was wie ein kleiner Wagen gezogen werden kann. Im Handel erhältlich sind Hundetrolleys, Einkauftrolleys und Reisetrolleys die alle aus einem Gestell mit mindestens zwei Rädern bestehen an der eine Tasche befestigt ist.

Bei der Anschaffung einer Transporthilfe für kleine Hunderassen habe ich mich bewusst für einen modernen Hundetrolley entschieden weil ich mit seiner Hilfe meinen Hund hinter mir her ziehen, auf dem Rücken tragen und auch im Auto sehr einfach an jeden Sicherheitsgurt befestigen kann. Die Taschen mit Räder und Haltegriff gibt es in de Farben schwarz, grau, blau sowie auch rot so das es für jeden Geschmack den perfekten Trolley gibt. Das verwendete Material Nylon und Polyester ist extrem reißfest so das die rollbaren Transporttaschen sehr strapazierfähig sind.

Hundetrolleys gibt es in verschiedenen Größen, wobei sich nur Modelle mit einem sehr geringen Eigengewicht und gepolsterten Tragegurten auch als Rucksack eignen. Das geringe Gewicht wird auch durch leichte Gestelle und Räder erreicht welche aus bruchsicheren Kunststoffen bestehen.

Damit ein Hund jeder Zeit in der Trolleytasche seine Umwelt beobachten kann, befinden sich vorn und an den Seiten Netzeinsätze die auch durch Reißverschlüsse geöffnet werden können.

Wichtig ist es bei der Verwendung von Trolleys für Hunde, das die Vierbeiner ausreichend Platz zum liegen haben, wobei ein Hund sich beim schlafen gern zusammen kringelt um dadurch seine Wärme besser regulieren zu können.

Praktisch zum ziehen!

Der Hundetrolley als Autositz für die Hunde.

Flexibel zu tragen wie ein Rucksack auf dem Rücken.

Das von uns ausgesuchte Modell von Trixie mit zwei zusätzlichen Taschen, Leinenhalterung und verstellbaren Teleskopgriff  ist ausreichend groß für Hunde bis 6 kg und damit für unsere Ansprüche  ideal.

Große Auswahl an Hundetrolleys * HIER

Unser Hundetrolley * HIER

Schreibe einen Kommentar