Alles für den Hund HIER

Was sind Hundeschuhe – brauchen Hunde Schuhe

Was sind Hundeschuhe brauchen Hunde Schuhe? Als begeisterte Hundehalter haben wir Hundeschuhe zum ersten mal ausprobiert, weil unser Labrador mit seinen doch recht kräftigen Krallen einige Schäden auf sensiblen Oberflächen verursachte. Hunde spielen gern und springen dabei auch an Wände und Möbel was dann leider nicht immer ohne Spuren bleibt. Was wir auch toll an Hundeschuhe finden, unser Vierbeiner rutscht jetzt nicht mehr auf glatten Böden wie zum Beispiel Marmor und Fliesen aus sobald er mal etwas schneller im Haus unterwegs ist.

mehr Auswahl -> Hundeschuhe —> Hier

Dieses praktische Hundezubehör ist für Mensch und Tier eine wirklich gute Erfindung die sich für kleine bis große Hunde in vielen Bereichen des Alltags nutzen lässt. Abhängig von den verwendeten Materialien können Hundeschuhe im Innenbereich oder auch Außenbereich genutzt werden. Auch als Pfotenschutz sind perfekt passende Schuhe für Hunde eine gute Hilfe um Haustiere beim spazieren gehen im Winter vor Schnee, Salz und Kälte schützen zu können. Empfindliche Hundepfoten sollten auch bei zu heißem Boden im Sommer geschützt werden, wozu wasserfeste Lederschuhe für Hunde besonders gut geeignet sind. Für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr gibt es auch kleine Schuhe die Licht reflektierend sind und verschieden groß ebenfalls für alle möglichen Hunderassen angeboten werden.

Sehr strapazierfähige Hundeschuhe bestehen aus einer flexiblen Laufsohle die besonders rutschfest ist und an der ein hoher Schaft mit Klettverschlüsse angebracht ist so das jeder Schuh optimal am Fuß eines Hundes angepasst werden kann. Um ein schwitzen zu vermeiden sind Hundeschuhe sehr atmungsaktiv was durch moderne Materialien und Lüftungsöffnungen erreicht wird. Durch das weiche und sich angenehm am Fuß anfühlende Mischgewebe oder Leder gewöhnen sich Hunde sehr schnell daran Schuhe in bestimmten Situationen tragen zu müssen und nutzen gern die vielen Vorteile die so ein Schuh bieten kann.

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Hundeschuhe im Bereich Camping gemacht damit auch große Hunde auf engsten Raum in einem Wohnwagen oder Reisemobil nichts zerkratzen können. Selbst während Besuche bei Freunden trägt unser Hund seine rutschfesten Schuhe und auch im Winter wenn wir auf salzigen Wegen unterwegs sind. Für uns hat sich diese kleine Investition auf jeden Fall gelohnt und unser Hund hat einen zuverlässigen Pfotenschutz der gleichzeitig viele Anforderungen erfüllen kann.

Hundeschuhe HIER

Schreibe einen Kommentar