Alles für den Hund * HIER

Zugreisen mit Hunden

Wer gemeinsam mit seinem Hund als öffentliches Verkehrsmittel die Bahn wählt, sollte einige wichtige Sicherheitsbestimmungen beachten. Kleine Hund dürfen in einer geeigneten Transportbox oder Transporttragetasche kostenfrei ohne Maulkorb und Hundeleine auf Zugreisen mit genommen werden.

zugreisen

Größere Vierbeiner werden kostenpflichtig transportiert, wenn sie zur Sicherheit gegenüber den anderen Fahrgästen angeleint sind und einen sicheren Maulkorb tragen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Begleithunde für behinderte Menschen und auch Blindenhunde. Auch im Nachtzug mit seinem Hund unterwegs zu sein ist möglich, allerdings muss der Fahrgast dann das komplette Abteil für seine Bahnfahrten buchen und bezahlen. Um seinen Hund auf Fahrten mit dem Zug und dem damit verbundenen möglichen Stress gut vorzubereiten, ist ein spezielles Hundetraining in gute Hundeschulen ratsam. Mit Hunde mobil unterwegs zu sein sollte für Herrchen und Haustier gleichermaßen entspannt und sicher sein.

Letzte Aktualisierung am 25.03.2024 / Mit * sind Anzeigen /Bilder Amazon API

Mit dem richtigen Hundehalsband, einer ausreichend zugfesten Hundeleine und bequemen Maulkorb aus dem Hunde Zubehör ist es recht einfach mit seinem treuen Vierbeiner auch mit der Bahn zu verreisen. Alle Hunderassen, auch Kampfhunde dürfen im Zug reisen oder mit der S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn unterwegs sein. Hundebesitzer die viele Zugreisen mit ihrem Vierbeiner unternehmen und auf Reisen sind, sollten über eine gute und preisgünstige Hundeversicherung nach denken.

Schreibe einen Kommentar